Mantrailen

Mantrailen?

Man (Mensch) + trail (folgen) = Mantrailen (Suchen nach Menschen aufgrund der von ihnen hinterlassenen Spuren)

Der Hund soll anhand eines Geruchsträger (Gegenstand, gesicherter Geruch im Glas, flüchtige Spur auf einer Bank …) in Teamarbeit mit seinem Trailer die Spur des Traillegers, von dem der Geruchsträger stammt, finden. Findet er den Trailleger, wird er dafür belohnt.

Mantrailen ist für Mensch und Hund anstrengend, lastet beide aus, macht enormen Spaß und hat nebenbei noch das Ziel, vermisste Personen sicher zu finden.

Jeder Hund, jeder Rasse, jeden Alters, jeder Größe ist bei Suchhund-REEZ herzlich willkommen. Schnuppertraining, im wahrsten Sinne des Wortes, mehr Infos, Prüfungsordnung uvm. gerne auf Anfrage: office@reezhundekompetenz.de

Telefon: Deutschland: 0160 4365250

Österreich: 0676 9533503

Mantrailer Markus Bruschek mit seinem Suchhund Billy